Shop-Anmeldung

Benutzername
Passwort
 

» Neu registrieren
» Passwort vergessen?
alle neuen Produkte
Sie befinden sich hier: BioWein
Bio Wein

Für einen Biowinzer ist sein Weinberg ein Teil eines großen Ganzen, nämlich dem Kreislauf der Natur. Nur auf einem gesunden und lebendigen Boden können wunderbare Trauben heranreifen. Die Arbeit im Bioweinberg erfordert viel mehr Zeit und Aufmerksamkeit. So erzählte uns ein Biowinzer einmal, dass er schon manches Mal neidisch auf seine konventionellen Kollegen schaue, die auch mal Urlaub machen könnten und nicht fast täglich schauen müssten, ob ein Pilz oder ein anderer Schädling den Reben drohe. Anders als seine konventionellen Kollegen müsse er immer sehr früh erkennen, wenn Gefahr drohe, denn er könne nicht einfach zur Spritze greifen und das Problem wegspritzen.

Logisch, dass derjenige, der so viel Mühe, Sorgfalt und Arbeit in gesunde Trauben steckt, auch im Keller besonders viel Herzblut und Augenmerk auf die erstklassige und naturnahe Vinifizierung der Trauben legt. Und die Ergebnisse dieser Arbeit können sich wirklich sehen lassen, denn in den letzten Jahren erobern immer mehr Bioweine absolute Spitzenplätze bei den internationalen Wettbewerben und natürlich auch in den Kehlen und Herzen der Weingenießer.

Weil für uns beim Wein wie beim Tee gilt, dass wir so umweltschonend wie möglich arbeiten möchten, verzichten wir schon seit Jahren auf Weine aus Übersee, denn wir finden, dass man auf den langen Transport durchaus verzichten kann. Denn phantastischen Genuss und gewaltige Vielfalt gibt es auch bei uns in Europa.