Shop-Anmeldung

Benutzername
Passwort
 

» Neu registrieren
» Passwort vergessen?
alle neuen Produkte
Sie befinden sich hier: Naturkosmetik Marken » Weleda » Zahnpflege


Natürliche Zahnpflege

Mit dem Wort Karies bezeichnet man in der Zahnmedizin eine Erkrankung, die die Zahnhartsubstanzen des Zahnes, den Schmelz, das Dentin oder den Zement, langsam zerstört. Bei diesem kariesverursachenden Prozeß arbeiten sich Bakterien in den Zahn hinein. Er beginnt bereits im Kleinkindalter und setzt sich fort, solange man seine eigenen Zähne im Mund behält. Besonders zuckerhaltige Speisen sind verantwortlich für das Wirken dieser säurebildenden Bakterien. Es gilt: 2 - 3 mal täglich Zähneputzen - mindestens je 3 Minuten. So viel Zeit muß sein!

Von Anfang an
Nach dem Durchbruch des ersten Milchzahnes soll mit der Zahnpflege begonnen werden. Das Bürsten der Milchzähne erfolgt mit einer Kinderzahnbürste unter Hilfestellung der Eltern. Sobald ein Kind ausspülen kann, in der Regel ab dem 4. Lebensjahr, sollen die Zähne regelmäßig mit einer Zahnbürste und einer Zahncreme gereinigt werden. Nach dem Durchbruch der bleibenden Zähne im Alter von 6 - 12, muß sorgfältig darauf geachtet werden, dass sich an der noch relativ jungen Zahnhartsubstanz keine Plaque anlagert.


WELEDA Kinder-Zahngel
WELEDA Kinder-Zahngel
Leider noch keine Bewertung vorhanden
WELEDA Kinder-Zahngel

4

49

*

*8,98 EUR / 100 Milliliter

WELEDA Zahncreme Calendula
WELEDA Zahncreme Calendula
Leider noch keine Bewertung vorhanden
WELEDA Zahncreme Calendula

4

49

*

*5,99 EUR / 100 Milliliter